logo2

Ihr 1a Installateur Profi für Wien, Niederösterreich und das Burgenland
Der zuverlässige Partner für private Haushalte, Architekten, Gewerbe und Industrie

Bad Modernisierung

Auch bei der Badmodernisierung steht oft die Barrierefreiheit im Mittelpunkt.

Hat man kein barrierefreies Bad, braucht es aber plötzlich, helfen unsere Erfahrungen und Systeme zur (Teil-) Modernisierung.

 

Bild: GROHE

Bad komplett saniert - Dusche mit Hartschaumplatten und barrierefrei

Bei diesem Auftrag wurde das Bad komplett saniert und modernisiert. In der Dusche wurden jetzt Hartschaumplatten statt Fliesen verwendet.

modernisierung 02 

Kleines Bad teilweise saniert

Hier wurden die kleine Dusche und das Bidet entfernt und dafür eine größere Dusche gemacht – die Duschfaltwände können weggeklappt werden, dann ist mehr Platz im kleinen Bad. Damit man die Löcher an den Fliesen nicht sieht, wurden Hartschaumplatten an diesen Wänden, wo notwendig, geklebt. Ansonsten sind die Fliesen geblieben.

modernisierung 03 

Kleine Dusche wird größer und barrierefrei

Hier wurde die kleine Dusche auf eine größere geändert. Bodenebener Einstieg mit einer Mineralwerkstoff-Brausetasse, die man genau an die Situation anpassen kann - nach Mass. Dessi-Paneel an den Wänden.

modernisierung 04