logo2

Ihr 1a Installateur Profi für Wien, Niederösterreich und das Burgenland
Der zuverlässige Partner für private Haushalte, Architekten, Gewerbe und Industrie

loipersdorf startbildLoipersbach: bodenebene Walk-In Dusche statt Wanne

Aus der Badewanne mit Duschvorhang wurde eine sehr große, bodenebene Walk-In Dusche. Die Farbe der Brausetasse wurde an den Fliesenboden angeglichen. Im Einstiegsbereich gibt es jetzt einen elektrisch betriebenen Sprossenheizkörper statt wie vorher einen E-Heizlüfter – jetzt kann man bequem das vorgewärmte Handtuch beim Verlassen der Dusche vom Heizkörper nehmen!

Die Duschwand wurde ganz exakt angepasst mit Ausschnitt von der WC-Vormauerung. Dadurch gibt es  keine Zwischenräume, die schlecht zu reinigen wären! Aus dem stehenden WC haben wir ein Hänge-WC mit verkleidetem Vorwand-Spülkasten gemacht, wo man gleich eine praktische Ablage hat. Vorteil: Beim Hänge-WC kann man die WC-Sitzhöhe bei der Installation auf die gewünschte Sitz-Höhe einstellen.

Der Waschtisch ist asymmetrisch und hat auf der rechten Seite eine Ablage für die täglichen Dinge im Bad. Die Wandfliese hat verschiedene Dekorvarianten und Farben – da kann man schön gestalten. Der Boden wurde mit einer Holzoptik-Fliese gemacht. Schaut aus wie echtes Holz!

 

VORHER

NACHHER